die NÖ Umweltverbände


Aktuelles

GV Obmann Walter Harauer gibt bekannt:


Vorstand_Harauer.jpg

Am 14. Sept. 1999 wurde ich zum Obmann des Gemeindeumweltverbandes Krems bestellt und am 21.September 1999 zum Obmann des Gemeindeabgabenverbandes gewählt.

Nach nunmehr 20 Jahren gebe ich meinen Rücktritt als Obmann des Gemeindeverbandes für Abgabeneinhebung und Umweltschutz im Bezirk Krems, per 30.9.2019 bekannt.

"Es waren sehr intensive Jahre in denen viele Projekte umgesetzt wurden, allen voran natürlich das flächendeckende Netz der Abfallsammelzentren (Wertstoffsammelzentren). Ich denke aber auch an die Zusammenführung der beiden Verbände, die Errichtung des Bürogebäudes in Langenlois verbunden mit dem neuen Verbandssitz in Langenlois oder die Abwicklung der Getränkesteuerrückzahlungen, der Beginn der Umstellung von Diesel- auf Elektrofahrzeuge und viele andere Maßnahmen.
Diesen - weit über unsere Bezirksgrenzen hinaus - riesigen Erfolg "unseres" GV Krems verdanken wir aber ausschließlich dem Vertrauen der Bevölkerung dieses Bezirkes in die Institution "GV Krems" und die Bereitschaft die gesetzten Maßnahmen mitzutragen und die errichteten Projekte auch zu nützen und anzunehmen.
Keine Idee und kein Projekt wird erfolgreich sein, wenn es nicht von den Betroffenen zum Leben erweckt wird.
Für dieses Vertrauen in den GV Krems möchte ich mich bei der Bevölkerung diese Bezirkes aber auch bei meinen Wegbegleitern im Vorstand und den Mitarbeitern und Kollegen im Büro und in den WSZ auf das Allerherzlichste bedanken und wünsche mir dass Sie, meine sehr verehrten Damen und Herren, gemeinsam mit unserem GV Krems auch die Zukunft erfolgreich in diesem wunderschönen Bezirk gestalten und prägen werden."

Alles Gute, viel Glück und Gesundheit, wünscht Ihnen
Ihr Obmann a.D.
Walter Harauer


  • Der GV Krems bedankt sich bei Bgm. Walter Harauer für seine außerordentlichen Leistungen während der 20 jährigen Tätigkeit als Obmann des GV Krems. Bis zur Bestellung eines neuen Obmannes wird Obmann Stv. Bgm. Anton Pfeifer (MG Grafenegg) die Agenden des Obmannes weiterführen.





  • Termine & Infos

    Öffnungszeiten Sammelzentren
    Di 22.10.19
    WSZ Langenlois: 8 - 12 Uhr
    WSZ Lichtenau: 8 - 18 Uhr
    WSZ Maria Laach: 13 - 18 Uhr
    WSZ OST: 8 - 18 Uhr
    WSZ Paudorf: 8 - 18 Uhr
    WSZ SÜD: 13 - 18 Uhr

    Dienstag 22.10.2019

    Gedersdorf
    Altpapier, WHA
    Gföhl
    Bio
    Hadersdorf-Kammern
    Altpapier, Haushalte
    Jaidhof
    Bio
    Krumau am Kamp
    Bio
    Restmüll
    Langenlois
    Bio, Gobelsburg, Mittelberg, Reith, Schiltern, Zöbing / Restmüll 14-tägig
    Bio, Gobelsburg, Mittelberg, Reith, Schiltern, Zöbing / Restmüll monatlich
    Lengenfeld
    Restmüll, WHA
    Rohrendorf bei Krems
    Restmüll, Haushalte
    St. Leonhard am Hornerwald
    Bio

    alle Termine

    Gföhl

    Golf 7

    baujahr 06.2015, 1,6lt BLUmotion, 110PS; 92000km, ...
    Details